Erstes Turnier der Saison 2018/19

Die Saison ist bereits im vollem Gange, die U9-Kinder der A/B Mannschaft haben schon die ersten Trainings-Einheiten auf dem Eis erfolgreich absolviert. Zum Anpfiff der beliebten Hessenliga 2018/19 traf unsere U9 A-Mannschaft am 29.09.2018 im ersten Spiel auf den Gastgeber Bad Nauheim Rot. Es war ein ausgewogenes erstes Spiel, welchem es als Zuschauer sichtlich Spaß machte zuzuschauen. Die spielerische Entwicklung jedes einzelnen Spielers während der Sommerpause konnte man deutlich sehen und spüren. Fairness, Spielverständnis und Siegeswille verholfen den jungen Löwen letztendlich zum ersten Sieg nach zweimal 16 Minuten Spielzeit.

Im zweiten Spiel dieses Tages trafen die Löwen Frankfurt auf die „Rivalen“ der Kassel Huskies. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Löwen den Spielfluss souverän dominieren.  Auf beiden Seiten fielen Tore. Die jungen Löwen holten nochmal alles an Kraft aus sich heraus und  wurden in der zweiten Spielhälfte mit einem klaren Sieg gegen die jungen Schlittenhunde belohnt. Lauterbach hatte in der folgenden dritten Partie gegen unseren Nachwuchs keine wirkliche Chance.

Für unsere Löwen war der Turnierauftakt ein voller Erfolg.