Aktuelles

Vor zwei Wochen noch war die gesamte U9 unterwegs und spielte ihr erstes Turnier der Saison 20/21 recht erfolgreich. Am letzten Samstag, den 2. Oktober 2021, sollte auch der hessische Spielbetrieb der Kleinstschüler für die U9 A wieder aufgenommen werden. Bad Nauheim hatte zum ersten von insgesamt 6 geplanten Hessen-Turnieren eingeladen und natürlich waren alle auch dieses Mal sehr gespannt, wie man sich wohl im Vergleich schlägt. Nach individueller Anreise und dem obligatorischen Corona-Ch...
Nach langer Pause war es endlich so weit, die Kleinstschüler der U9 bestritten am 19. September 2021 ihr erstes Turnier, seit der Corona bedingten Zwangspause von anderthalb Jahren. Eingeladen hatten die Young Crashers aus Chemnitz gemeinsam mit dem Stadt-Sport Bund Chemnitz. Neben den Löwen und dem Team der Gastgeber traten die Mannschaften aus Crimmitschau, Selb, Nürnberg und dem tschechischen Chomutov an. Die Aufregung war groß und bereits beim Aufwärmen vor der Halle ging es in den Ges...
Es gibt nur einen Grund für unsere U9A am Wochenende früh aufzustehen – nämlich dann, wenn das Eis ruft!! Mit dem Bus und jeder Menge Proviant ging es los, um den hessischen Gegnern das Fürchten zu lehren. So ging es im ersten Vergleich direkt gegen Bad Nauheim. Auch wenn die Junglöwen bereits gut ins Turnier fanden, hat der Trainer Adrian Schneider in der Pause deutliche Worte gefunden, um seine Jungs in den Reihen wieder zu einem Zusammenspiel zu bringen. Spielübersicht und der richti...
Am Sonntag ging es für unsere jungen U9B Löwen nach Bad Nauheim. Nach einem kurzen Warmup ging es schon in die Kabine, um nach einer motivierenden Ansprache des Trainers Tim Ansink Feuer und Flamme zu sein. Die erste Partie spielten die Löwen gegen die Gastgeber Bad Nauheim weiß. Hier konnten direkt einige Trainingsinhalte umgesetzt werden. Beim zweiten Spiel an diesem Sonntag ließ ein wenig die Konzentration nach, dennoch wurde munter um jeden Puck gekämpft. Das letzte Spiel bestrit...
Auf heimischen Eis hatte der Nachwuchs der Löwen Frankfurt die Mannschaften aus Bad Nauheim, Kassel und Lauterbach zu Gast. Im ersten Spiel gegen die Roten Teufel aus Nauheim konnte unsere U9 ihr gutes Passspiel unter Beweis stellen. Auch der eigene Torhüter konnte sich durch einige Paraden auszeichnen. Im zweiten Spiel gegen die Kassel Huskies zeigten beide Teams, wie gut sie auch verteidigen können. Beide Mannschaften kämpften bis zum Umfallen und lieferten sich ein spannendes Duell.  ...