Bei einem Freundschaftsturnier in Chemnitz am vergangenen Wochenende holte sich unsere U9 den zweiten Platz. Gegner waren wieder einige Hochkaräter und so konnten unsere Löwen ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Gespielt wurde unter anderem gegen die Kölner Haie und die Eisbären Berlin. Insgesamt nahmen acht Mannschaften am Turnier teil. Im ersten Spiel gegen die Kölner Haie taten sich unsere Löwen noch schwer und mussten sich erstmal an das hohe Tempo gewöhnen.

Gegen FASS Berlin und den Gastgeber aus Chemnitz konnten unsere Löwen dann ihre spielerische Klasse zeigen. Im folgenden Spiel, gegen die bis dahin souverän spielenden Eisbären Berlin, zeigten unsere Löwen ihr Kämpferherz und ihr ganzes Talent, sodass es ein spannendes Spiel bis zum Schluss war. Im letzten Spiel gegen den ETC Crimmitschau konnte unsere Mannschaft dann nochmal alle Kräfte mobilisieren und einige schöne Spielzüge den Zuschauern präsentieren. So endete das Turnier mit einem verdienten zweiten Platz für unsere Löwen.