Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie zwingt uns leider, die ursprünglich für den 3. Dezember 2020 geplante Mitgliederversammlung aufgrund der vorgegebenen Kontaktbeschränkungen zu verschieben. Es ist uns jedoch wichtig, euch im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die aktuellen Entwicklung zu informieren. Daher möchten wir an diesem Termin festhalten und euch herzlich zu einer Online-Konferenz einladen.

Neben der unten stehenden Agenda möchten wir gerne eure Fragen beantworten. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, sendet bitte eure Fragen bis zum 1. Dezember an Felix Flüs (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).  

Um den Wunsch der Mitglieder zu erfüllen, eine Präsenzveranstaltung mit der Möglichkeit des persönlichen Austauschs durchzuführen, werden wir die Mitgliederversammlung mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung voraussichtlich im Frühjahr 2021 nachholen, so es denn die Auflagen zulassen.

Die für unseren Verein so wichtigen Themen, ebenso wie die aktuelle Lage des Vereins, sollen angemessen diskutiert werden können. Somit können durch alle anderen Antragsteller*innen die Anträge nach Vereinsrecht erst in der außerordentlichen Mitgliederversammlung im ersten Quartal 2021 eingebracht werden.   

Bis zur außerordentlichen Mitgliedersammlung ist es noch eine lange Zeit. Gerade in diesen Wochen wollen wir die Nähe zu unseren Mitgliedern und das Gespräch zur aktuellen Lage unseres Vereins suchen. Wir planen weitere Forumsrunden für unsere Mitglieder und werden Online-Runden anbieten. In diesen möchten wir euch die Möglichkeit für einen direkten Austausch mit dem Vorstand anbieten. Hierzu werden wir gesondert auf Euch zukommen.

Für die virtuelle Infoveranstaltung am 3. Dezember 2020 ist folgende Agenda vorgesehen:

  • Begrüßung durch Walter Vogl und Stefan Krämer
  • Grußwort durch Dr. Arne Rostock (Vorsitzender Aufsichtsrat)
  • Bericht des Vorstandsvorsitzenden
  • Bericht Finanzen
  • Bericht Sport
  • Bericht Marketing & Kommunikation
  • Bericht Mitglieder & Recruiting
  • Fragerunde

In dieser für uns alle herausfordernden Zeit hoffen wir, euch eine entsprechende Plattform für einen Austausch zu bieten. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Zugänge zur Online-Übertragung teilen wir euch in einer gesonderten Mail mit. Für die Teilnahme wird ein Endgerät mit Internetverbindung benötigt.

Viele Grüße
Der Vorstand