Aktuelles

AM vergangenen Dienstag war das Kinderzentrum Berkersheimer Weg (KITA, KIGA, Hort) zu Gast in der Eishalle. Unsere beiden Trainer Adrian Schneider und Jonas Muthig machten mit den Kids eine Schnupperstunde auf dem Eis, um ihnen Eishockey näher zu bringen und natürlich um neue Teilnehmer für die Laufschule zu gewinnen. Bevor es aufs Eis ging, wurden die Kids natürlich noch mit dem nötigsten eingekleidet, damit auch nichts passieren konnte. Natürlich gingen alle mit Löwentrikot aufs Eis. W...
Jeder kennt doch bestimmt jemanden, der oder die auch gerne Eishockey spielen will. So oder so ähnlich dachte auch der Deutsche Eishockey Bund (DEB) und hat im Rahmen des 5-Sterne-Programms den Kumpeltag (Buddys Day) ins Leben gerufen.  Gestern war es dann auch bei den jungen Löwen so weit, der Buddys Day fand zum ersten Mal statt: Zu unserem gestrigen U7 Training durften die Spieler*innen jeweils einen Freund / eine Freundin mit aufs Eis nehmen. Unsere Trainer Jonas Muthig und Adrian Schne...
Am Samstag, 17. September 2022 findet in der Eissporthalle Frankfurt der erste KidsDay der Saison statt. Unsere Eishockey-Schnupperstunden in der Saison 2022/23. Probiere es aus. Unverbindlich und kostenlos. Für Kinder ab 4 Jahren.Hier geht es zur Anmeldung: https://forms.office.com/r/BVSDZrfsW5
Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit, unser erster Kids Day hat zu Beginn der Saison stattgefunden. Wir durften knapp 30 Kinder in der großen Halle willkommen heißen und ihnen das Eishockey näherzubringen. Hierbei gab es eine Besonderheit zu letzter Saison: Unser Trainerteam um Elisabeth Lilik, Inna Moskalenko und Henry Wellhausen wurde von nahezu der ganzen Profimannschaft inkl. Profitrainerteam (Gerry Fleming, Jan Barta und Josh Robinson) unterstützt. Vorab gab es ein Gr...
Das Ende des einen ist bekanntlich der Beginn von etwas Neuem. Nach langen Jahren guter und fruchtbarer Zusammenarbeit ist Valtteri Salo nach der vergangenen Saison zurück nach Finnland gegangen. Unsere Torhüter und wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.  Mit Beginn der neuen Saison hat Josh Robinson das Torhüter Training unserer Profis übernommen. Wie schon sein Vorgänger, wird auch Josh sich regelmäßig gemeinsam mit Marc Hansconrad um die Aus- und Weiterbildung unserer Torhüter...