Zum Hauptinhalt springen
U17

U17: Doppelspieltags-Wochenende in Berlin

Am letzten Novemberwochenende begab sich unsere U 17 auf den Weg in die Bundeshauptstadt Berlin, um beim Tabellenletzten, den Adlern aus Berlin, zu gastieren.

Trotz der langen Anreise zeigten sich unsere Löwen hellwach und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie als Tabellenführer ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Zweimal Pascal Schmidt, Elias Linke und Max Huckert sorgten für die deutliche 4:0-Führung nach dem ersten Drittel. Justin Jürs, nochmal Elias Linke, Sebastian Heize und Luca Brandt hielten es synchron und schossen die 8:0-Führung zur zweiten Pausensirene heraus. Auch das letzte Drittel sollten die Löwen mit einem vier-Tore-Vorsprung für sich entscheiden, diesmal waren dafür allerdings nach einem Gegentor von Berlin fünf Treffer nötig. Diese erzielten Justin Jürs, Sebastian Heinze, David Leska, Elias Linke und Florian Neumann.

Im direkt am nächsten Vormittag folgenden Rückspiel wurde es zwar nicht ganz so deutlich, aber auch nicht weniger ungefährdet. Allerdings zeigten sich die Berliner hierbei bisweilen übermotiviert, sodass die Frankfurter nach einem Foulspiel, das eine große Strafe nach sich zog, das verletzungsbedingte Ausscheiden von David Leska zu beklagen hatten. Der Rest des Spiels ist recht schnell erzählt: einem eher müden 1:1 nach dem ersten Drittel, Sebastian Heinze hatte eines der vielen Powerplays genutzt, ließen die Hessen vier Treffer (David Leska, Elias Linke, Max Huckert und nochmal Sebastian Heinze) im zweiten Drittel folgen. Sebastian Heinze mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, erneut im Powerplay, und Leander Späth sorgten schließlich im letzten Drittel für den Endstand.