Die U11 zu Gast in Nürnberg bei den „Summer Games 2026“

In der Vorrunde wurde zunächst die Platzierung für die nächste Phase ausgespielt. Im ersten Spiel gegen den EHC Nürnberg Blau musste sich unser Nachwuchs nach einem verspielten Vorsprung am Ende leider geschlagen geben. Nach einem anschließenden, klaren Sieg gegen Regensburg war der Sieg der Löwen im Spiel gegen Crimmitschau dagegen schwer erkämpft. Im letzten Vorrundenspiel gegen Bietigheim ging es dann heiß her: Nach zwei verletzungsbedingten Spielunterbrechungen konnten die Löwen die Partie nicht mehr für sich entscheiden und mussten sich mit zwei Toren Differenz geschlagen geben. Dennoch reichte es für eine solide Ausgangslage vor den Platzierungsspielen.
In der Finalrunde trafen schließlich die jeweils Gleichplatzierten aus Gruppe A und B aufeinander. Die U11-Löwen bekamen es dabei mit der Mädchenmannschaft aus Nordbayern zu tun. Mit einem klaren Sieg zeigten die Kids noch einmal ihr ganzes Können und erreichten damit den verdienten 5. Platz in der Gesamtwertung.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim EHC 80 Nürnberg für einen tollen Turniertag, eine rundum gelungene Organisation sowie bei allen Helfern vor Ort. Ein ebenso großer Dank gilt den mitgereisten Familien und Fans für die fantastische Unterstützung vor Ort!