Zum Hauptinhalt springen
U17

U17: Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Huskies aus Kassel 

Am Samstag, den 11. Oktober 2025, kam es zum ersten Hessenderby der Saison. Die U 17 der Kassel Huskies stattete den Löwen zum ersten Heimspiel der Saison ihren Besuch ab. 

Beide Mannschaften hatten einige verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, allerdings schienen die jungen Löwen dabei besser weggekommen zu sein. Nach den ersten zwanzig Minuten hatten Luis Barbarito und Stefan Feoktistov ihre Mannen mit 2:0 in Front gebracht. Im zweiten Drittel zeigte sich dann deutlich der Kräftenachteil der jungen Huskies, die nur mit elf Feldspielern anreisen konnten. David Leska, Constantin Ade, Pascal Schmidt und zweimal Luis Barbarito hatten das Spiel eigentlich schon nach vierzig Minuten entschieden, stand es doch bei einem Gegentreffer von Kassel 7:1 nach zwei Dritteln. Nicht nur offensiv, sondern gerade auch defensiv hielten sich die Löwen an das Konzept von ihrem Coach Adrian Schneider, sodass es nach den vollen sechzig Minuten keinen weiteren Gegentreffer zu beklagen gab. Elias Linke war es vorbehalten, an diesem Tag mit dem 8:1 den Schlusspunkt zu setzen. 

Nach fünf Spielen stehen die jungen Löwen nun mit der maximalen Ausbeute von 15 Punkten an der Tabellenspitze. Diese gilt es, in den nächsten Heimspielen gegen die Mannschaften aus Wolfsburg, Duisburg und Bad Nauheim zu verteidigen.