Zum Hauptinhalt springen
U13

Siegloses Wochenende für unsere U13

Zum ersten Mal in dieser Saison blieb unsere U13 an einem Wochenende ohne Sieg. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist reichte es in keinem der Spiele für einen Sieg – dennoch zeigten die Kids Moral und konnten wichtige Schlüsse aus den Partien ziehen

A-Mannschaft holt lediglich einen Punkt aus zwei Spielen

Am Samstag traf unsere A-Mannschaft auf starke Landshuter und musste sich am Ende mit einem deutlichen 4:10 geschlagen geben. Am Sonntag präsentierte sich das Team um Trainer Sebastian Ott gegen Nürnberg dann deutlich verbessert: Mit viel Tempo und besserer Struktur kam man aus der Kabine und erspielte sich eine verdiente 4:1-Führung. Leider schlichen sich im letzten Drittel Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler ein, sodass Nürnberg zum 4:4 ausgleichen konnte. Im anschließenden Penaltyschießen fehlte das nötige Quäntchen Glück – am Ende unterlag man dem Nachwuchs der Nürnberger Ice Tigers knapp mit 4:5, sicherte sich dennoch einen Punkt.

B-Mannschaft kämpft tapfer in Schwenningen

Auch unsere B-Mannschaft war am Sonntag im verschneiten Schwenningen gefordert. In einem intensiven und umkämpften Spiel hielt das Team um Oliver Reichert lange gut mit, musste sich am Ende jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Fazit: Auch wenn dieses Wochenende nicht die gewünschten Ergebnisse brachte, steigerten sich unsere Kids von Tag zu Tag. 

Kopf hoch, Kids! Wir nehmen die Erfahrungen mit und greifen beim nächsten Spieltag wieder an.