Zum Hauptinhalt springen
U13

U13 holt 6 von 9 möglichen Punkten am Heimspielwochenende

Ein intensives und spannendes Heimspielwochenende liegt hinter unseren Junglöwen der U13. Mit zwei Siegen aus drei Spielen sammelten unsere Junglöwen um Trainer Sebastian Ott starke 6 von 9 möglichen Punkten und zeigten dabei nicht nur sportliche Qualität, sondern auch Moral und echte Löwenmentalität.

Den Auftakt machte am Samstagmittag die U13 B, die von Beginn an hellwach war. Gegen die Gäste aus Esslingen entwickelte sich schnell eine einseitige Partie. Mit viel Spielwitz, schönen Kombinationen und konsequenter Chancenverwertung gewann man souverän mit 17:3 (3:1 / 6:1 / 8:1). Besonders erfreulich war die spielerische Komponente, mit der sich die Kids zahlreiche sehenswert herausgespielte Tore erarbeiteten.

Am Samstagabend wollte die U13 A Revanche gegen den Nachwuchs des ESV Kaufbeuren nehmen und zeigen, dass das Hinspielergebnis von 10-2 nicht dem Leistungsstand beider Teams entspricht. Leider verschliefen unsere Junglöwen das erste Drittel und gerieten früh mit 0:4 in Rückstand. In der Folge kämpfte sich das Team stark zurück und verkürzte zwischenzeitlich auf 3:4. Am Ende musste man sich jedoch den körperlich und spielerisch stärkeren Gästen mit 3:7 geschlagen geben (1:4 / 2:2 / 0:1). Trainer Sebastian Ott sah dennoch zwei Drittel auf absoluter Augenhöhe und war mehr als nur Stolz über die Moral, welche die Kids aufs Eis gebracht haben. Der Einsatz, der Kampfgeist und die gezeigte Löwenmentalität stimmten trotz der Niederlage positiv.

Im dritten Spiel des Wochenendes stand schließlich das BEV-Spiel der U13 A gegen die RiverRats aus Geretsried auf dem Programm. Erneut geriet man früh in Rückstand, doch die Junglöwen fanden noch im ersten Drittel immer besser ins Spiel und glichen zeitnah zum 1-1 aus. Mit einem überragenden zweiten Drittel, das dank hartem Kampf und hervorragender Defensivarbeit klar mit 3:0 gewonnen wurde, legte das Team den Grundstein für einen verdienten 5:2-Erfolg (1:1 / 3:0 / 1:1).

Wir hoffen, dass unsere Gäste gut nach Hause gekommen sind und freuen uns schon jetzt gerne auf weitere spannende Begegnungen in der Zukunft.