Zum Hauptinhalt springen
U13

U13 unserer Löwen qualifiziert sich für die bayrische Meisterrunde

Mit einem weiteren 6-Punkte-Wochenende und zwei Arbeitssiegen gegen den MERC aus Mannheim (6:2) sowie die Roten Teufel aus Bad Nauheim (2:14) sicherte sich unsere U13 um Trainer Sebastian Ott die letzten noch fehlenden Zähler, um die Qualifikations-runde in Baden-Württemberg auf einem starken 2. Platz abzuschließen. Gleichzeitig gelang damit die sportliche Qualifikation für die Meisterrunde des Bayerischen Eissportverbandes (BEV).

Bereits vor zwei Wochen hatten die jungen Löwen im direkten Duell gegen den drittplatzierten Nachwuchs aus Bietigheim ein klares Ausrufezeichen gesetzt und das Spiel mit 8:2 souverän für sich entschieden. Damit war die Ausgangslage klar: Sechs Punkte mussten her – und sechs Punkte wurden eingefahren. Die Mannschaft zeigte an beiden Wochenenden eindrucksvoll, was Teamgeist, Einsatz und spielerische Qualität bewirken können.

Auch unsere B-Mannschaft erwischte zwei hervorragende Wochenenden. Mit Erfolgen gegen die Spielgemeinschaft aus Lauterbach/Diez-Limburg und Wiesbaden (20:5) sowie dem heutigen Sieg gegen die B-Mannschaft der U13 aus Bietigheim (9:5) blieb das Team ungeschlagen und machte für das gesamte Team der U13 das 9-Punkte-Wochenende perfekt. Ein starker Auftritt von allen Spielerinnen und Spieler, der die positive Entwicklung unter dem gesamten Coaching-Team des Frankfurter Löwennachwuchs eindrucksvoll bestätigt.

Ab Anfang Dezember geht es für die A-Mannschaft unserer U13 in der Meisterrunde des BEV weiter. Dort warten traditionsreiche und spielstarke Gegner wie Kaufbeuren, Landshut, Garmisch-Partenkirchen und Augsburg. Unsere Löwen freuen sich auf spannende und herausfordernde Partien – und wollen auch in Bayern zeigen, welches Potenzial in ihnen steckt.

Wir gratulieren unserer U13 zu diesem großartigen Erfolg und wünschen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!